• HIT & Roll

    Superkombi mit Blackroll®

    HIT & Roll

    Kursinhalt

    HIT & Roll ist ein Super-Fettkiller-Workout kombiniert aus Ausdauer- und Kraftelementen, wobei viele und grosse Muskeln beansprucht werden und dein Herzkreislauf-System in Fahrt kommt.

    Das Herzkreislauf-System wird dadurch gestärkt, die Muskulatur gestrafft und der Stoffwechsel angekurbelt. Verschiedene Hilfsmittel machen das Training noch abwechslungsreicher.

    Kombiniert mit der Blackroll® zielt dieses Training darauf ab, die hartnäckigsten Verspannungen nach einem harten Training zu lösen.

    HIT & Roll ist das perfekte Mittagstraining um frisch in den Nachmittag zu starten.

    Trainingseffekt

    • kräftigen
    • straffen
    • Herzkreislauf-System stärken
    • Super-Fettkiller-Workout
    • lösen von muskulär-faszialen Verspannungen

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Outdoor Bootcamp

    Mach die Natur zu deinem Fitnesscenter

    Outdoor Bootcamp

    Kursinhalt

    Geniess die Natur und das Wetter mit dem perfekten Outdoortraining.

    Das Outdoor Bootcamp ist ein Training für alle, die gerne draussen trainieren. Das Workout besteht aus Ausdauerelementen und Kraftstationen. Dein Körper wird dabei gestrafft und gestärkt und deine Ausdauer verbessert.

    Trainingseffekt

    • Verbesserung von Ausdauer
    • Verbesserung von Kraft

    Ausrüstung

    Der Witterung angepasste Sportbekleidung, Trinkflasche
    ACHTUNG: Der Kurs findet bei jedem Wetter draussen statt.

    Treffpunkt

    Sport Solution, Obergrundstrasse 42, Luzern

    Benötigte Tarifeinheiten

  • BBP

    Bauch – Beine – Po

    BBP

    Kursinhalt

    BBP ist ein Workout, dass speziell Bauch, Beine, Oberschenkel und Po kräftigt, strafft und formt. Einfache und abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Kurzhanteln oder Theraband helfen dabei. Das Augenmerk ist auf die Kraft und Kraftausdauer gerichtet. Körperliche Fitness und ein verbessertes Körpergefühl steigern dein Wohlbefinden im Alltag.

    Trainingseffekt

    • kräftigen
    • straffen
    • formen
    • vor allem Bauch, Beine, Oberschenkel, Po

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Circle Training „Power“

    Kraft + Ausdauer – das "Power"-Paket

    Circle Training „Power“

    Kursinhalt

    Das Circle Training „Power“ ist ein abwechslungsreiches, effizientes und ausgewogenes Ganzkörpertraining. Alle Trainingsschwerpunkte werden in diesem Kurs vereint. Effiziente Kraftübungen (u.a. an unseren Kabelzug-Geräten) wechseln sich mit verschiedenen Ausdauereinheiten ab. Stabilisationsübungen sorgen für einen starken Rumpf und ein gutes Gleichgewicht. Die Trainingsintensität lässt sich selber bestimmen. Dadurch ist der Kurs für alle geeignet.

    Hol mit dem „Power“-Circle das Maximum aus deinem Training.

    Trainingseffekt

    • trainiert alle Muskelgruppen
    • strafft und formt den Körper
    • verbessert die Ausdauer
    • aktiviert die Fettverbrennung
    • lässt dich die Trainingsintensität selber bestimmen

    Benötigte Tarifeinheiten

  • TRX Training

    Suspension Training

    TRX Training

    Kursinhalt

    Das TRX Suspension Training ist ein intensives und effizientes Ganzkörpertrai-
    ning. Mit Hilfe der Schwerkraft und des eigenen Körpergewichts sind viele Übungsvariationen möglich. Je nach Körperposition kann jede Übung in der Schwierigkeit variiert werden. Mit dem TRX Suspension Trainer wird besonders die Stabilität im Rumpf und die Kraft im Bauch / Rücken gefördert.

    Trainingseffekt

    • kräftigt alle Muskelgruppen
    • kräftigt besonders Bauch und Rücken
    • fördert Stabilität und Gleichgewicht

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Circle Training „Strength“

    Krafttraining der Extraklasse

    Circle Training „Strength“

    Kursinhalt

    Das Circle Training „Strength“ ist ein abwechslungsreiches und für alle geeignetes Ganzkörper-Krafttraining  mit unseren Freemotion Kabelzug-Geräten. Effiziente Kraft-Übungen wechseln sich ab. Die Muskulatur wird dadurch aufgebaut, gekräftigt und definiert.

    Trainingseffekt

    • Ganzkörper-Krafttraining
    • Muskulatur aufbauen, kräftigen und definieren

    Benötigte Tarifeinheiten

  • TRX Kombi

    TRX+++ – die Superkombination

    TRX Kombi

    Kursinhalt

    Das TRX Suspension Training ist ein intensives und effizientes Ganzkörpertraining. Mit Hilfe der Schwerkraft und des eigenen Körpergewichts sind viele Übungsvariationen möglich. Je nach Körperposition kann jede Übung in der Schwierigkeit variiert werden. Mit dem TRX Suspension Trainer wird besonders die Stabilität im Rumpf und die Kraft im Bauch / Rücken gefördert.

    Durch die Kombination mit zusätzlichen Elementen und Hilfsmitteln werden weitere Trainingsschwerpunkte (z. B. Ausdauer) mit berücksichtigt. Das macht das Training noch abwechslungsreicher und effizienter.

     

    Trainingseffekt

    • kräftigt alle Muskelgruppen
    • kräftigt besonders Bauch und Rücken
    • fördert Stabilität und Gleichgewicht
    • berücksichtigt weitere Trainingsschwerpunkte (z. B. Ausdauer)

    Benötigte Tarifeinheiten

  • HIT – High Intensity Training

    Super Fettkiller-Workout

    HIT – High Intensity Training

    Kursinhalt

    HIT – High Intensity Training ist ein Super-Fettkiller-Workout kombiniert aus Ausdauer- und Kraftelementen, wobei viele und grosse Muskeln beansprucht werden und dein Herzkreislauf-System in Fahrt kommt.

    Und so funktioniert dein Training: Belastungseinheiten wechseln sich ab mit Erholungsphasen. Tönt eigentlich ganz einfach. Ist es auch. Der Effekt ist genial. Das Herzkreislauf-System wird gestärkt, die Muskulatur gestrafft und geformt und der Stoffwechsel wird enrom angekurbelt. Verschiedene Hilfsmittelmachen das Training noch cooler und abwechslungsreicher.

    Trainingseffekt

    • kräftigen
    • straffen
    • formen
    • Herzkreislauf-System stärken
    • Super-Fettkiller

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Bodyforming

    kräftigen, straffen, formen

    Bodyforming

    Kursinhalt

    Willst du deinen Körper kräftigen, straffen und formen? Einfache und abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht oder mit Hilfsmitteln helfen dabei. Das Augenmerk ist auf die Kraft und Kraftausdauer gerichtet. Körperliche Fitness und ein verbessertes Körpergefühl sind das spürbare Resultat dieses Trainings. Dein Wohlbefinden im Alltag steigt.

    Trainingseffekt

    • kräftigen
    • straffen
    • formen

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Cardio Express

    explosives Herz- / Kreislauftraining

    Cardio Express

    Kursinhalt

    Cardio Express ist ein super Ausdauer-Workout, bei dem dein Herzkreislauf-System so richtig in Fahrt kommt.

    Und so funktioniert dein Training: Belastungseinheiten wechseln sich ab mit Erholungsphasen. Tönt eigentlich ganz einfach. Ist es auch und der Effekt ist genial.

    Trainingseffekt

    • Herzkreislauf-System stärken
    • Super-Fettkiller

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Fit & Tone

    "All-in-one"-Workout

    Fit & Tone

    Kursinhalt

    Fit & Tone ist das „All-in-one“-Workout zur Verbesserung von Kraft, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer. Du startest dein Training mit einfachen Schrittkombinationen. Danach wird gekräftigt, gestrafft und geformt. Einfache und abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Kleinhanteln oder Theraband helfen dabei.

    Fit & Tone verbessert nicht nur deine Kraft sondern auch deine Ausdauer und ist somit das perfekte Ganzkörpertraining. Körperliche Fitness und ein verbessertes Körpergefühl sind das spürbare Resultat dieses Trainings.

    Trainingseffekt

    • kräftigen
    • straffen
    • formen
    • Herzkreislauf-Training

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Faszien Training

    das unter die Haut geht

    Faszien Training

    Kursinhalt

    Die Lektion beinhaltet Fascial Stretches zusammen mit elastischem Federn oder Kraftsequenzen für die Rumpfkraft und regenerierende Rolltechniken mit der Blackroll.

    Trainingseffekt

    • pflegt das fasziale Netzwerk, so dass es elastisch, dehn- und belastbar wird
    • strafft das Bindegewebe
    • löst Faszien und verbessert die Beweglichkeit
    • erhöht die Leistungsfähigkeit im Alltag und im Sport
    • verbesert die Körperwahrnehmung und stärkt das Wohlbefinden

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Bodytoning

    kräftigen, straffen, formen

    Bodytoning

    Kursinhalt

    Willst du deinen Körper kräftigen, straffen und formen? Einfache und abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Kleinhanteln oder Theraband helfen dabei. Das Augenmerk ist auf die Kraft und Kraftausdauer gerichtet. Körperliche Fitness und ein verbessertes Körpergefühl sind das spürbare Resultat dieses Trainings. Dein Wohlbefinden im Alltag steigt.

    Trainingseffekt

    • kräftigen
    • straffen
    • formen

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Pilates

    Körper im Gleichgewicht

    Pilates

    Kursinhalt

    Diese ganzheitliche Methode nach J. Pilates bringt den Körper ins Gleichgewicht und kräftigt ihn vom Zentrum aus. Du lernst, deine Körperhaltung zu optimieren und deine Alltagsbewegungen zu koordinieren. Du richtest deine Konzentration auf deine Körpermitte und förderst deine Beweglichkeit.

    Pilates Flow

    Im Pilates Flow werden die Übungen in fliessendem Ablauf durchgeführt, dadurch gibt es keine unruhigen Positionswechsel. Du wirst fliessend und ohne Pause durch das Workout geführt. Wie beim klassischen Pilates wird die Körpermitte gestärkt. Aber der Flow setzt auch jede andere Körperpartie unter Hochspannung – und erfrischt statt zu ermüden. Um das Flow-Gefühl zu verstärken, wird speziell auf die Atmung geachtet.

    Faszien Pilates

    Beim Faszien Pilates wird ein spezieller Augenmerk auf die Faszien gelegt.

    Trainingseffekt

    • Verbesserung der Körperwahrnehmung und Körperhaltung
    • Kräftigung der Tiefenmuskulatur
    • Verbesserung der Stabilität und Gleichgewicht
    • Verbesserung der Beweglichkeit

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Pump

    Der schnelle Weg zur Topform

    Pump

    Kursinhalt

    Pump ist die beste Möglichkeit, deinen ganzen Körper in Form zu bringen und Körperfett abzubauen. Du trainierst deine Kraftausdauer mit Langhanteln und verschiedenen Gewichten. Mit einfachen und effizienten Übungen werden sämtliche grossen Muskelgruppen angesprochen.

    Trainingseffekt

    • kräftigen
    • straffen
    • formen

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Sixpack Training

    Flacher und straffer Bauch

    Sixpack Training

    Kursinhalt

    Sixpack Training ist das Workout für einen wohlgeformten, schönen, flachen, straffen Bauch. Einfache und abwechslungsreiche Übungen mit dem eigenen Körpergewicht sowie mit Handgeräten (z. B. Kurzhantel oder Theraband) helfen dabei.

    Trainingseffekt

    • Bauch- und Rückenmuskulatur stärken
    • Tiefenmuskulatur stärken
    • Verbesserung von Stabilität und Gleichgewicht
    • Verbesserung der Beweglichkeit

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Spinning

    Ausdauer, Kalorienkiller

    Spinning

    Kursinhalt

    Spinning ist ein Ausdauertraining, das gelenkschonend und intensiv ist. Du fährst auf einem Spinning-Velo und lässt dich von der Kursleitung bei mitreissender Musik zum Training animieren.

    Trainingseffekt

    • Verbesserung von Ausdauer und Kraft
    • Kalorienkiller

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Spin & Pump

    Für die härtesten unter euch

    Spin & Pump

    Kursinhalt

    Spin & Pump ist ein Ganzkörpertraining, welches im Intervall-Stil aufgebaut ist. Ausdauer (Spinning-Velo) und Kraft (verschiedene Gewichte) wechseln sich in unterschiedlichen Rhythmen ab. Lass dich überraschen!

    Spin & Pump beinhaltet die Straffung aller Muskelgruppen und ein Herzkreislauftraining zur Verbesserung der Ausdauer und der Fettverbrennung mit anschliessendem Entspannungsteil.

    Trainingseffekt

    • Verbesserung der Ausdauer
    • Verbesserung der Kraft
    • Kalorienkiller

    Spin & Pump ist ein grundsätzlich ein geschlossener Kurs. Freie Plätze können auch einzeln gebucht werden.

    Im Jahresabonnement ist der Spin & Pump-Kurs inbegriffen. Für „Nicht-Jahresabonnenten“ beträgt der Preis bei Buchung der ganzen Kursperiode CHF 28.– pro Mal.

    Aktuelle Kursperiode:
    31.08. – 21.12.2017
    17x

    Benötigte Tarifeinheiten

  • Hatha Yoga

    Ausgeglichenheit und Leistungsfähigkeit

    Hatha Yoga

    Kursinhalt

    Yoga ist eine indische Lehre, die eine Reihe geistiger und körperlicher Übungen umfasst. Dazu gehören bewusste Körperstellungen (Ansanas), Atemübungen (Pranayama), Entspannungs- und Konzentrationsübungen mit Meditation. Verbessere durch das Zusammenspiel von Körper, Geist und Bewusstsein deine innere Ausgeglichenheit und Leistungsfähigkeit.

    Trainingseffekte

    • Verbesserung deiner inneren Ausgeglichenheit und Leistungsfähigkeit
    • Förderung von Muskulatur, Körperhaltung und Psyche

    Benötigte Tarifeinheiten

    50 Min. = 100 Tarifeinheiten
    75 Min. = 125 Tarifeinheiten

    Bestellung Tarifeinheiten
    Kursplan + Kursanmeldung